Sozialdemokratische Partei Stadt Adliswil

Eine Stimme für Sie.


Suchen

Suchformular

Navigation

  • Regierungspräsident 2016/17

    Aktionen:

    Mario Fehr ist am 3. April 2011 mit dem besten Resultat aller Kandidierenden in den Zürcher Regierungsrat gewählt worden. Dort hat er im Mai 2011 die Verantwortung für die Sicherheitsdirektion übernommen. Diese leistet mit rund 4'500 Mitarbeitenden bei Kantonspolizei, Strassenverkehrs-, Migrations-, Sozial- und Sportamt sowie dem Amt für Militär und Zivilschutz einen wesentlichen Beitrag für eine gute objektive und subjektive Sicherheit der Zürcher Bevölkerung.

    Mario Fehr hat in Adliswil während vielen Jahren als Parteipräsident, als Mitglied des Gemeinderates und dann während 16 Jahren als Stadtrat dem Auftritt der SP seinen Stempel aufgedrückt. Obwohl er von 1999-2011 als Nationalrat und 2006-2011 als Präsident des Kaufmännischen Verbandes Ämter andernorts ausgeübt hat, schmälerte dies seinen Einsatz für Adliswil nie. Trotz seinem Wohnortswechsel hält Mario Fehr seine Verbundenheit mit Adliswil aufrecht. Er ist weiterhin Mitglied unserer Sektion.