Sozialdemokratische Partei Stadt Adliswil

Eine Stimme für Sie.


Suchen

Suchformular

Navigation

  • Grosser Gemeinderat

    Aktionen:

    Dr. Wolfgang Liedtke, Mitglied Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission

    Wolfgang Liedtke lebt seit 1999 in Adliswil und ist Vater einer schulpflichtigen Tochter. Er studierte Geschichte, Philosophie und Informationswissenschaften und war 13 Jahre lang Lehrbeauftragter an der Universität Düsseldorf. In den achtziger und neunziger Jahren war er in der Humanitären Hilfe tätig. Seit 20 Jahren arbeitet er als Informatiker und berät heute vorwiegend die öffentliche Verwaltung. Er setzt sich für ein ganztägiges Angebot der Volksschule, für ein soziales Adliswil und für eine Aufwertung des Ortszentrums ein.

    Davide Loss, Mitglied Büro des Gemeinderats, Vizepräsident SP Adliswil

    Davide Loss wurde 1987 geboren und stammt aus Adliswil. Dort politisiert der Jurist seit 4 Jahren im Gemeinderat. Als Jungpolitiker will er sich im Kantonsrat für die Probleme und Anliegen der jungen Leute einsetzen. Jugendarbeitslosigkeit, unbezahlbare Wohnungsmieten und Kriminalität beschäftigen die Jugend. Für diese will Loss griffige Lösungen finden. So hat er sich in Adliswil für die flächendeckende Einführung von Schulsozialarbeit und gegen die Kürzungen bei der Jugendarbeit eingesetzt. Mit seiner vierjährigen Erfahrung als Gemeinderat will sich Davide Loss auch in der kantonalen Politik einbringen.

    Carmen Marty Fässler, Fraktionspräsidentin, Mitglied Rechnungs-und Geschäftsprüfungskommission

    Carmen Marty Fässler wurde 1980 in Schwyz geboren. Seit 2002 wohnt die Primarlehrerin in Adliswil. Sie setzt sich in ihrem Beruf engagiert für Schülerinnen und Schülern aus allen sozialen Schichten und mit verschiedenen kulturellen Hintergründen ein. Nebenbei amtet sie seit mehr als zehn Jahren als Gemeinderätin und Fraktionspräsidentin der SP Adliswil. Zudem geniesst Carmen Marty Fässler ihre Zeit mit ihrer Familie mit drei Kindern.

    Daniel Jud, Mitglied Sachkommission, Co-Präsident

    Daniel Jud ist geboren und aufgewachsen in Glarus und lebt seit 2005 in Adliswil. Seit 2011 amtet er für die SP Adliswil im Gemeinderat und ist seit 2014 Präsident der Sachkommission. Er setzt sich für eine starke öffentliche Hand, gute Bildungseinrichtungen (Tagesbetreuung, Integration, etc.) und soziale Themen ein.

    Sait Acar, Mitglied Einbürgerungskommission, AG für Ausländerfragen, Verantwortlicher für Anlässe SP Adliswil

    Kannathasan Muthuthamby, Mitglied Sachkommission