Sozialdemokratische Partei Stadt Adliswil

Eine Stimme für Sie.


Suchen

Suchformular

Navigation

  • Grosser Gemeinderat

    Aktionen:

    Dr. Wolfgang Liedtke, Mitglied Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission

    Wolfgang Liedtke lebt seit 1999 in Adliswil und ist Vater einer schulpflichtigen Tochter. Er studierte Geschichte, Philosophie und Informationswissenschaften und war 13 Jahre lang Lehrbeauftragter an der Universität Düsseldorf. In den achtziger und neunziger Jahren war er in der Humanitären Hilfe tätig. Seit 20 Jahren arbeitet er als Informatiker und berät heute vorwiegend die öffentliche Verwaltung. Er setzt sich für ein ganztägiges Angebot der Volksschule, für ein soziales Adliswil und für eine Aufwertung des Ortszentrums ein.

    Davide Loss, Mitglied Büro des Gemeinderats, Vizepräsident SP Adliswil

    Da­vide Loss wurde 1987 ge­bo­ren und stammt aus Ad­lis­wil. Da po­li­ti­siert der Ju­rist seit dem Jahr 2007 im Grossen Ge­mein­de­rat. Seit 2011 ist er auch Mitglied des Kantonsrates Zürich. Davide Loss setzt sich für eine gut funktionierende Polizei, einen guten Zugang zur Justiz sowie für die Achtung der Grundrechte ein. Seit dem Jahr 2008 ist er Vizepräsident der SP Adliswil.
    Davide Loss arbeitet als Jurist in einer Zürcher Anwaltskanzlei in den Bereichen Migrations-, Straf- und Sozialversicherungsrecht.

    Carmen Marty Fässler, Fraktionspräsidentin, Mitglied Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission

    Carmen Marty Fässler wurde 1980 in Schwyz geboren. Seit 2002 wohnt die Primarlehrerin in Adliswil. Sie setzt sich in ihrem Beruf engagiert für Schülerinnen und Schülern aus allen sozialen Schichten und mit verschiedenen kulturellen Hintergründen ein. Nebenbei amtet sie seit mehr als zehn Jahren als Gemeinderätin und Fraktionspräsidentin der SP Adliswil. Zudem geniesst Carmen Marty Fässler ihre Zeit mit ihrer Familie mit drei Kindern.

    Daniel Jud, Mitglied Sachkommission, Co-Präsident

    Daniel Jud ist geboren und aufgewachsen in Glarus und lebt seit 2005 in Adliswil. Seit 2011 amtet er für die SP Adliswil im Gemeinderat und ist seit 2014 Präsident der Sachkommission. Er setzt sich für eine starke öffentliche Hand, gute Bildungseinrichtungen (Tagesbetreuung, Integration, etc.) und soziale Themen ein.

    Sait Acar, Mitglied Einbürgerungskommission, AG für Ausländerfragen, Verantwortlicher für Anlässe SP Adliswil

    Von nichts kommt nichts, das hatte Sait Acar schnell gelernt, als er als 20-jähriger in die Schweiz kam. Obwohl er in der Türkei eine Schulausbildung auf gymnasialer Stufe absolviert hatte, startete Sait Acar 1989 im Spital Sanitas eine typische Tellerwäscher – Karriere. Heute ist er Chefkoch in einem Altersheim der Stadt Zürich.
    Seit 2002 ist Sait Acar Mitglied des Grossen Gemeinderates in Adliswil, arbeitete seither in verschiedenen Kommissionen mit und engagiert sich zurzeit in der Einbürgerungskommission.
    Politisch setzt sich Sait Acar in Adliswil für die Anliegen älterer Menschen ein, für eine erfolgreiche Integration von Ausländern, für Tagesschulen zur Unterstützung von Familien und ganz allgemein für das Wohnen und Arbeiten in Adliswil.
    Ausserdem ist Sait Acar Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Adliswil und Mitbegründer des „Fest der Kulturen“.

    Kannathasan Muthuthamby, Mitglied Sachkommission

    Kannathasan (Kanny) wurde am 28.11. 1967 in Sri Lanka geboren, wo er seine Jugend verbrachte. Aufgrund des Bürgerkrieges musste er aus seiner damaligen Heimat fliehen und kam darum 1989 in die Schweiz. Mit der Erfahrung als Flüchtlingsmigrant und heute gut integrierter, berufstätiger Schweizer, ist der verheiratete Familienvater von drei Kindern ein Vorbild für alle Integrationswilligen. Seit 2001 lebt Kanny in Adliswil und seit 2015 politisiert er im grossen Gemeinderat Adliswil. Weitere Schwerpunkte, für welche Kanny sich in Adliswil einsetzt, sind die Stärkung der Familie, die Anliegen der Jugend, des Alters und eine intakte Umwelt. Er engagiert sich bei den SP-Migranten des Kantons Zürich, ist Mitglied beim Verein „Gewählte Stimme“ und ehrenamtlicher Tixi-Fahrer.